SJR Vollversammlung am 08.03.2017

Zum ersten Mal in der neuen Konstellation lud der Stadtjugendring-Vorstand zur Frühjahrsvollversammlung beim THW ein. Nachdem die Formalitäten geklärt waren, wurde die Ehrenamtspreisverleihung 2016 reflektiert und Anregungen für die diesjährige Verleihung gesammelt. Danach berichtete der Vorstand über Verschiedenes. Beispielsweise setzte sich der neue Vorstand in seiner Einarbeitungszeit mit dem Selbstverständnis des SJRs auseinander und möchte festhalten, dass die drei V’s (Vertretung, Verwaltung, Veranstaltung) weiterhin die Handlungsfelder des SJRs bleiben. Es folgte ein kurzer Finanzbericht. Zudem wurden die anstehenden Vertragsänderungen erläutert und mithilfe einer kurzen PowerPoint Präsentation verdeutlicht wie Zuschussanträge korrekt gestellt werden.

Anschließend wurden die SJR-Aktionen 2017 geplant. Am 16. September findet ein Sommerfest für alle Interessierten aus den Verbänden statt, zu dem der SJR-Vorstand schon jetzt herzlich einlädt. Weitere Informationen werden folgen. Des Weiteren soll es eine kleine Akademie zum Themenbereich Finanzen (u.a. Zuschüsse beantragen, Abrechnungen anfertigen) geben, um interessierte Mitglieder aus den Verbänden in dem Bereich zu schulen.

Beim nächsten Top der Tagesordnung wurde über die Vergabe von Zuschüssen diskutiert und beschlossen. Zum Schluss bedankte sich der SJR-Vorstand für das Kommen der Anwesenden und freute sich auf ein Wiedersehen im Sommer.

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501