Pressemitteilung vom 20. August 2009

Stadtjugendring bietet unabhängige Informationen zur Kommunalwahl

„Vote ’09“ als Orientierungshilfe für Jung- und Erstwähler

Brühl. Wenn am 30. August die Wahllokale zur Kommunalwahl öffnen, werden auch viele 16 bis 20-Jährige zum ersten Mal wählen dürfen. Um Jung- und Erstwählern die Wahlentscheidung zu erleichtern, hat der Stadtjugendring (sjr) Brühl eine unabhängige Broschüre mit Informationen über die kandidierenden Parteien zusammengestellt. Darin werden die Brühler Parteien und Bürgermeisterkandidaten zu sieben allgemeinen oder jugendbezogenen Themen befragt, anhand derer junge Wähler sich ein Bild von den Zielen der Parteien machen können. „Aus mangelnder Information entsteht Unsicherheit und Wahlträgheit“, erklärt David Miron, der Vorsitzende des sjr. „Dem wollen wir mit dieser Broschüre entgegenwirken.“

Die Broschüre mit Namen „Vote ’09 – wen soll ich wählen?“ wurde unter anderem an den Brühler Schulen verteilt und ist auch im Internet unter der Adresse www.sjr-bruehl.de abrufbar.

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501