Pressemitteilung vom 04. Dezember 2008

Brühl. Mit dem Ehrenamtspreis des Stadtjugendringes (sjr) Brühl wurde Vera von der Heyde ausgezeichnet. Der Vorstand des sjr überreichte den Preis im Brühler Rathaus an die 49-jährigen Chemielaboranten, der die Jugendarbeit in Brühl seit Jahrzehnten geprägt hat. Müller ist ehrenamtlicher Vorsitzender der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) Margareta/ Marien und organisiert seit 30 Jahren Ferienfahrten und derzeit sieben Gruppenstunden pro Woche für Kinder und Jugendliche. „Wilfried Müller lebt für den Verband und ist jeden Tag für Kinder und Jugendliche Brühls unterwegs“, erklärte der Vorsitzende sjr Michael Kasiske. Der Ehrenamtspreis des sjr wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. „Mit dem Preis wollen wir nun jedes Jahr die Arbeit eines der vielen hundert ehrenamtlichen Mitarbeiter in unseren Verbänden besonders würdigen“, erklärte Christoph Mucha vom Vorstand des sjr. Überreicht worden war der Preis im Rathaus, wohin Brühl Bürgermeister Michael Kreuzberg alle Gruppenleiter der Verbände des sjr eingeladen hatte. Er bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen mit der Einladung in das Zoomkino.