Jugendhilfeausschuss am 26.01.2012

Redebedürftig zeigten sich die Jugendhilfeausschuss-Mitglieder in der ersten JHA-Sitzung im Jahr 2012. Nach einem Bericht über die Schulsozialarbeit an weiterführenden Schulen beschloss der Ausschuss den Neubau der Kindertagesstätte Clemens-August-Straße und ließ sich die bisherigen Planungen zeigen.
Der vorangegangenen Diskussion in der Arbeitsgemeinschaft Spielraumplanung (am 24.11.) zum Ausbau- und Sanierungsprogramm der Kinderspiel- und Bolzplätze folgend wurde auch entschieden, welche Spielplätze in den kommenden Jahren (wieder-)hergerichtet werden. Für die Jahre 2014 und 2015 behielt sich der JHA allerdings die Möglichkeit vor, die Reihenfolge, welche Plätze zuerst „aufgepeppt“ werden, der dann gebotenen Dringlichkeit noch einmal anzupassen.
Schließlich besprach der JHA die Jahresberichte der OGS-Träger an Brühler Grundschulen. Nach Initiative der SPD-Fraktion werden vom Rapunzel-Kinderhaus e.V., das die OGS an den Grundschulen Martin-Luther, Astrid-Lindgren, Melanchthon und in Vochem  betreibt, noch weitere Informationen zur Qualitäts- und Personalentwicklung erwartet. Ab dem laufenden Schuljahr werden die OGS-Träger gebeten, die Jahresabschlussberichte zur besseren Vergleichbarkeit in standardisierter Form vorzulegen.

Für den SJR anwesend: David Miron, Steffen Vollmann

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501