Jugendhilfeausschuss am 21.04.2016

In der zweiten Versammlung des JHAs in diesem Kalenderjahr wurden unter anderem zwei Berichte vorgestellt – zum einen zur Erziehungsberatungsstelle Brühl/Wesseling für das Jahr 2015 sowie zum anderen zur Unterbringung unbegleiteter minderjähriger Ausländer in Brühl.
Auch der Jugendreferent sollte in diesem JHA seinen Bericht für das Jahr 2015 vorstellen, war aber, genau wie sein Vertreter, beruflich verhindert, weswegen der Bericht auf den nächsten JHA verlegt wurde.

Weiterhin wurde positiv für die Neufassung der Richtlinien zur Förderung von Kindern der Kindertagespflege als Leistung der Jugendhilfe, für die Entsperrung der Mittel für die Veranstaltungsreihe www.12plus.bruehl.de, für die Projektmittel zur Kinderbetreuung in besonderen Fällen für Kinder aus Flüchtlingsfamilien und vergleichbaren Lebenslagen sowie für die Änderung der Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen für die Teilnahme von Kindern an der OGS der Grundschulen gestimmt.

Schließlich stellten sich noch die Trägerschaftsinteressenten für die in Zukunft neu eröffneten Kitas in der Domäne Walberberg und in Brühl Ost vor. Die JHA-Versammlung gab hierzu eine Empfehlung für den Rat ab. Letztlich wird jedoch der Rat der Stadt Brühl entscheiden, welche Träger in den neuen Kitas tätig sein werden.

Für den SJR anwesend: David Miron, Merith Batta, Nadine Wolters

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501