Jugendhilfeausschuss am 20.11.2008

Hauptthema des JHA am 20.November 2008 war die Beratung des Jugendetats im städtischen Haushalt. Der JHA hat das Recht, dem Rat gegenüber Stellung zu nehmen. Zu allen drei Teilbereichen (01 – Förderung von Kindern in Tagesbetreuung, 02 – Arbeit für Kinder und Jugendliche und 03 – Hilfen für junge Menschen und ihre Familien) gab es verschiedene Nachfragen.

Als Tischvorlage tauchte ein Antrag der katholischen Kirchengemeinde St. Margareta auf, für die DPSG – Stamm Kurfürst einen Zuschuss von 4200€ zur Anschaffung eines Materialhauses zu gewähren. Dem Antrag wurde einstimmig zugestimmt. In diesem Zusammenhang erklärte die JHA-Vorsitzende Küster, dass der Auszug aller Jugendverbände aus der Villa Kaufmann grundsätzlich entschieden sei. Der SJR bedauert dies.

Es gibt Verzögerungen bei Bau/Umbau/Einrichtung aller drei Brühler Jugendzentren. Mehr Informationen zum neuen Jugendzentrum, zum Klassetreff (Vochem) sowie zum Jugendcafé soll es in der nächsten JHA-Sitzung geben…

Für den sjr anwesend: David Miron, Christoph Mucha, Michael Kasiske

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501