Jugendhilfeausschuss am 17.03.2011

Bei der JHA-Sitzung 17. März stellte sich der Stadtelternrat (als neugebildeter Elternzusammenschluss der Brühler Kindergärten) vor. Er bemängelt die im vergangenen JHA mitgeteilte Regelung für das Betreuungsangebot der Kinder in den Sommerferien.

Die Kindertagesstätte St. Severin in Brühl-Schwadorf ist gerettet. Dies war die überraschende tagesaktuelle Meldung dieses JHAs. Der SJR freut sich über die zwischen Stadt und Kirche gefundene Lösung.

Abschließend gab es eine Anfrage der CDU-Fraktion mit der Bitte, den Pfadfindern des Deutschen Pfadfinderbundes Mosaik (DPBM) – Horst Brühl baldestmöglich eine uneingeschränkte Nutzung der alten Schule in Heide möglich zu machen. Die Pfadfinder der Stämme Condor, Sperber und Wildkatzen haben die Räumlichkeiten bereits im Sommer bezogen, dürfen die fertigen Räume bisher jedoch nur sehr eingeschränkt nutzen, da das für die Bauabnahme erforderliche Brandschutzkonzept der Stadtverwaltung noch nicht genehmigt wurde.

Für den sjr anwesend: David Miron, Wilfried Müller, (Steffen Vollmann ohne Stimmrecht)

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501