Jugendhilfeausschuss am 14.11.2013

Neue Brühler Kindertagesstätten waren das Hauptthema der November-JHA-Sitzung. Zum einen berichtete der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) vom Fortgang der Neu- und Um-Bauarbeiten für die KiTa im Rodderweg. Der JHA hatte dies bereits im Sommer 2012 beschlossen. Und auch den Neubau einer KiTa “im Brühler Süden” hatte der JHA im März diesen Jahres bereits in Gang gesetzt. Die Stadtverwaltung hat hierfür mittlerweile ein Grundstück in Schwadorf vorgesehen. Von einigen Anwohnern und auch im Ausschuss kam Kritik an der Vorgehensweise der Stadtverwaltung auf, der Ausschuss mahnte zu einer transparenten Beteiligung der Anwohner, insbesondere bei der Erstellung des notwendigen Verkehrskonzepts. Der JHA änderte seinen Beschluss vom März nun leicht ab, sodass nun eine KiTa mit vier statt fünf Gruppen entsteht.

Darüber hinaus gab es aktuelle Berichte zur “Sprachstandserhebung” in den Brühler KiTas sowie einen sehr gelungenen Film zur Darstellung der mittlerweile etablierten Schulsozialarbeit an allen Brühler Grundschulen.

Für den SJR anwesend: David Miron, Nadine Wolters

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501