Jugendhilfeausschuss am 12.02.2009

Vor Beginn der Ausschusssitzung konnten die JHA-Mitglieder die neuen Räumlichkeiten des „City-Treffs“ in der Clemens-August-Schule besichtigen, das zukünftig als drittes Jugendzentrum fungieren soll. Später wurde auch das Rahmenkonzept vorgestellt. Allgemeiner Eindruck ist, dass die Einrichtung, die Beleuchtung und der Zugang noch verbessert werden sollten. Außerdem muss noch geklärt werden, ob die beiden Räume alleine für den City-Treff genutzt werden können. Die gleichzeitige Mitnutzung durch den Schulbetrieb sieht der SJR skeptisch. Insgesamt ist das Vorhandensein eines ziemlich zentral gelegenen dritten Anlaufpunktes für Jugendliche jedoch sehr zu begrüßen. Der SJR hofft sehr, dass der Treff dann auch regen Zulauf (besonders aus der Clemens-August-Schule) bekommt. Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), der die Trägerschaft übernimmt, will sich um eine gute Werbung bemühen.

In der Sitzung wurden darüber hinaus u.a. das Sprachförderprogramm „Kon-Lab“ vorgestellt, über die Betreuungszeiten in Brühler KiTas informiert und das Sanierungsprogramm für die Brühler Spielplätze beschlossen.

Für den sjr anwesend: David Miron, Christoph Mucha, Michael Kasiske

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501