Jugendhilfeausschuss am 10.11.2011

Nach nur 41 Minuten hatte der letzte Jugendhilfeausschuss im Jahr 2011 sein Tagewerk vollbracht. Das Jugendamt informierte unter anderem darüber, dass die schulbezogene Sozialarbeit in Brühl stark ausgebaut wird, sodass künftig an jeder Schule der Stadt Brühl mindestens 1 SozialarbeiterIn zur Verfügung steht.

Einziger Beschluss des Abends war die Empfehlung an den Rat der Stadt Brühl, überplanmäßige 15.000€ für den Pflegekinderdienst des SKF (Sozialdienst Katholischer Frauen) Rhein-Erft-Kreis e.V. auszugeben. Der SKF wurde nach öffentlicher Ausschreibung 2008 mit dem Pflegekinderdienst der Stadt Brühl beauftragt; dessen Betreuung ist von 19 Pflegefamilien (2008) inzwischen auf 29 Familien (2011) angestiegen. Da das Angebot des SKF damals für bis zu 30 Familien ausgelegt war, gab es kritische Nachfragen, worin sich nun ein höherer Zeit- und Kostenaufwand begründet. Nach Erläuterung der hohen Qualitätsstandards durch die Stadtverwaltung beschloss der JHA die Empfehlung zur Aufstockung allerdings einstimmig.

Für den SJR anwesend: David Miron, Steffen Vollmann

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501