Jugendhilfeausschuss am 08.03.2018

Im Jugendhilfeausschuss (JHA) vom 08.03.2018 stellte die Familien- und Erziehungsberatungsstelle ihren Bericht vor, aus dem deutlich wurde, dass ihr Angebot in Brühl und Wesseling unabhängig vom Wohnort oder der sozialen wie auch kulturellen Herkunft regen und vor allem zunehmenden Zulauf erfährt. So traurig oder schwierig die Gründe sein mögen, die einen Beratungsbedarf hervorriefen, so sehr freuen wir uns, dass dieses Angebot besteht und den Familien schnelle und zuverlässige Hilfe anbietet. Wir möchten daher Kinder und Jugendliche darauf aufmerksam machen, dass auch ihr euch bei der Stelle melden könnt, ohne dass eure Eltern dabei sein oder es überhaupt wissen müssen. Ihr könnt euch bei voller Verschwiegenheitsverpflichtung mit den Sozialarbeitern über schulische, familiäre oder sonstige Schwierigkeiten unterhalten und werdet professionelle Unterstützung erfahren.

Darüber hinaus waren wir erfreut zu erfahren, dass die Plätze in der Kindertagespflege/ in den Kindertagesstätten weiterhin den Brühler Bedarf decken und auch fortwährend Überlegungen zur Anpassung der Öffnungszeiten stattfinden. Außerdem haben wir eine Erhöhung der Mittel für die Vollzeitpflege unterstützt.

Für den SJR anwesend: David Miron, Merith Batta und Sven Batta

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501