JHA beschließt neue Förderrichtlinien

In seiner gestrigen Sitzung beschloss der Jugendhilfeausschuss (JHA) der Stadt Brühl neue Richtlinien zur Kinder- und Jugendförderung. In langer Vorarbeit hatte der Vorstand des Stadtjugendringes (SJR) die Wünsche der Brühler Jugendverbände mit den Verantwortlichen des Jugendamtes abgesprochen. Gemeinsam konnte dem JHA ein Änderungsvorschlag unterbreitet werden, der gestern einhellige Zustimmung im Ausschuss fand.

“Man darf allerdings nicht annehmen, dass die Jugendverbände jetzt über das Maß bezuschusst werden”, erklärt der SJR-Vorsitzende David Miron. “Die Inflationsrate eingerechnet bekommt eine Jugendgruppe für eine gewöhnliche Freizeitmaßnahme heute 20% weniger Fördermittel als noch vor zehn Jahren.” Angesichts knapper Kassen war eine allgemeine Zuschusserhöhung mit der Stadtverwaltung allerdings vorerst nicht im Konsens zu erreichen. “Nichtsdestoweniger drehen die aktuellen Änderungen an den richtigen Stellschrauben, sie wirken dort, wo es am meisten nötig ist: Bei der Förderung von Betreuern und finanzschwachen Familien”, so Miron. “Wir freuen uns, dass die gute Brühler Jugendverbandsarbeit nun eine größere Anerkennung bekommt.”

Als Ehrenamtler oder Jugendgruppenleiter kannst du dich hier über die neuen Förderungsmöglichkeiten informieren.

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501