Foto-Workshop

sjr-Akademie Foto-Workshop

Fotos begegnen uns an jeder Ecke und mit Handys können wir auch fast zu jedem Zeitpunkt selber kreativ werden. Aber nur einige Bilder bleiben uns in Erinnerung. Bei diesem Tagesworkshop geht es darum, wie man auch mit einfachen Mitteln gute Fotos für Verbände machen kann, was ein Foto für die Zeitung auszeichnet und es gibt eine Menge Ideen, um selbst kreativ zu werden. Natürlich wird theoretisches Wissen über Fotographie von der Blende bis zum goldenen Schnitt vermittelt, aber es wird auch gemeinsam fotografiert. Wir werden mit der Kamera gemeinsam durch Brühl ziehen. Der Workshop richtet sich an alle Interessierten aus den Brühler Jugendverbänden ab 14 Jahren.

Hier die wichtigsten Daten im Überblick:
Termin: Samstag, 14.05.2011 von 11:30 bis 18:00
Ort: Treffen im Pfarrheim St. Marien, Erdgeschoss
Kosten: Mittags bestellen wir Pizza und 2 Euro werden für Material fällig.
Mitbringen: Eigene Kamera (digital oder analog) und Laptop, soweit vorhanden.

Der Kurs wird geleitet von Michael Kasiske. Er ist Pressereferent beim Erzbistum Köln, arbeitete viele Jahre als Fotoreporter für Zeitungen und war Vorsitzender des Stadtjugendringes Brühl.

Anmeldung bitte per Email an: geschaeftsstelle@sjr-bruehl.de
Wir freuen uns auf rege Teilnahme und großartige Fotos!
Euer SJR-Vorstand

PS: Schüler von St. Ursula, die an diesem Samstag Schule haben, sind nach Unterrichtsschluss herzlich willkommen.

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501