David Miron erhält den Ehrenamtspreis 2018

Dieter Freytag, Max Gosch, David Miron, Janine Sekic und Ines Koblitz (v.l.n.r.)

Dieter Freytag, Max Gosch, David Miron, Janine Sekic und Ines Koblitz (v.l.n.r.)

Brühl. Am Dienstag erhielt David Miron den diesjährigen Ehrenamtspreis der Stadt Brühl. Zusammen mit dem Bürgermeister Dieter Freytag übergab der SJR-Vorstend dem diesjährigen Gewinner den Preis im Jugenkulturzentum Cultra.

Miron engagiert sich seit über 13 Jahren im Pfadfinderstamm Sperber. Auf vielfältige Weise bringt er sich bis heute in die Geschehen der Jugendarbeit ein. Begonnnen hat alles mit dem Amt des Gruppenleiters einer jungen Sippe, die er von 2005 – 2010 begleitet hat. Seit 2007 war er außerdem Stammesführer des Stammes und meisterte die Organisation des Bundessingefestes 2012, welches über 500 Teilnehmer zählte. Über die Pfadfinderei hinaus war er über einige Jahre im Vorstand des Stadtjugendringes tätig. Auch nach seiner aktiven Zeit bei den Pfadfindern engagierte Miron sich weiterhin als Schatzmeister des Stammes Sperber. Seit 2016 ist er außerdem Bundesführer des Deutschen Pfadfinderbundes Mosaiks, welcher Deutschlandweit über 700 Mitglieder zählt.

Mit seinem Engagement hat er die Brühler Jugendarbeit sehr nachhaltig geprägt, auch heute noch sitzt er für den Stadtjugendring im Jugendhilfeausschuss. Sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement kann in einem Artikel nicht genug geehrt werden, daher hat er den Preis redlich verdient.

Wir danken dir für deine tolle Arbeit, David!

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501