1. Brühler Jugendforum

Brühl. Am vergangenen Dienstag, den 27. Oktober 2015, fand das erste Brühler Jugendforum des Stadtjugendringes statt. Knapp zehn Jugendliche trafen sich zusammen mit dem Jugendreferenten, Robin Hastreiter im Jugendkulturhaus Passwort „Cultra“, um dort gemeinsam verschiedene Fragenstellungen zu gesellschaftlichen und politischen Themen zu diskutieren. Im Vordergrund stand dabei zum einen die Frage „Wie kann ich mich persönlich für Flüchtlinge in Brühl einsetzen?“ und zum anderen die Thematik der Bolzplätze. Rege wurden Informationen ausgetauscht und Ideen gesammelt. Ergebnis war, dass die Jugendlichen insbesondere weitere Einblicke in die „Flüchtlingsthematik“ erhalten und sich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen möchten. Dazu wird sich ein Arbeitskreis bilden, der sich damit befassen wird wie die Brühler Jugendlichen über die Flüchtlingssituation (besser) aufgeklärt, Vorurteile aus der Bürgerschaft dementiert und vor allem geflüchteten Jugendlichen ein besserer Start in ihrem neuen Leben in Deutschland und Brühl ermöglicht werden kann.

Alle TeilnehmerInnen des 1.Brühler Jugendforums sind sich einig: „Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei! Wir wollen etwas in Brühl bewegen.“

 

 
 

Warning: require_once(/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/24/d19820394/htdocs/wp-content/themes/sjrbruehl/footer.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/24/d19820394/htdocs/wp-includes/template.php on line 501